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Nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Pflege ist das Qualitätsmanagement (QM) unentbehrlich. Es verbessert und strukturiert Prozesse und Arbeitsabläufe und ist zudem auch Grundlage für so manche gesetzliche Anforderung.

Das QM umfasst nicht nur die Zusammenstellung von Dokumenten in einem Handbuch und die Konzepte, wie diese Dokumente zu nutzen sind, sondern es muss, wie man so schön sagt: „gelebt werden“.

Jeder einzelne Schritt unseres Qualitätsmanagements wird genau geplant, bevor es umgesetzt wird. Im Anschluss daran finden regelmäßige innerbetriebliche Prüfungen von Prozessen und Dienstleistungen statt, wie Mitarbeiter- und Pflegevisiten zum Beispiel. Dies dient zur stetigen Verbesserung, denn Stillstand gibt es bei uns nicht!

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) spielt natürlich auch im Bereich des QM eine große Rolle, denn in der jährlich stattfindenden Prüfung ist dies ein Prüfungskriterium.

Wir freuen uns in der Spitzengruppe bei den unabhängigen Test zu liegen und von den pflegebedürftigen Menschen sogar die Note 1,1 zu erhalten.

Dieses ist Ansporn nicht die Noten nicht nur zu halten, sondern auch weiter zu verbessern, für Ihr Wohlbefinden!

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